SPD Knoblauchsland

SPD gedachte Otto Wels in Boxdorf – Parteichef Christian Vogel enthüllte neues Schild

| Keine Kommentare


Organisatorin Jasmin Bieswanger (vorne links) freut sich mit Christian Vogel (zweiter von links) über das neue Straßenschild, welches auf Otto Wels hinweist.

Am 23. März jährte sich die historische Rede von Otto Wels zur Ablehnung von Hitlers Ermächtigungsgesetzes zum 80. Mal. Nur Sozialdemokraten verweigerten Hitler die Zustimmung: “Wir deutschen Sozialdemokraten bekennen uns in dieser geschichtlichen Stunde feierlich zu den Grundsätzen der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit, der Freiheit und des Sozialismus … Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten … Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.”

In Boxdorf gibt es eine Otto-Wels-Straße. Anlaß genug für den Ortsverein Boxdorf und Organisatorin Jasmin Bieswanger an dieser Straße zu gedenken. Christian Vogel, Vorsitzender der SPD Nürnberg, hatte sich bei Oberbürgermeister Dr. Maly eingesetzt, dass das Straßenschild durch Hinweise auf Otto Wels ergänzt wird. So war es eine besondere Freude, als Christian Vogel das neue Straßenschild enthüllen konnte. Mit dabei auch die StadträtInnen Gabriela Heinrich und Arif Tasdelen, Bezirksrat Horst Krömker und Gastgeber Horst Bielmeier vom Ortsverein Boxdorf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.