SPD Knoblauchsland

Ehemaliges MMZ-Gelände endlich aufgewertet

| Keine Kommentare

“Was lange währt, wird endlich gut”, meint der Knoblauchsländer SPD-Stadtrat Thorsten Brehm und freut sich, dass am 16. Oktober auf dem ehemaligen MMZ-Gelände ein REWE-Markt eröffnet. Damit verfügt Boxdorf endlich wieder über eine fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeit. “Gerade ältere Menschen aus Boxdorf taten sich beim Einkaufen in den letzten Jahren sehr schwer. Der nächste Supermarkt war einfach zu weit weg”, weiß Brehm. “Auch für die Bewohner des Behindertenzentrums verbessert sich die Situation. Die ungeliebte und gefährliche Überquerung der Würzburger Straße ist zukünftig nicht mehr nötig.”

Jahrelang war dem stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden das verwahrloste Gelände ein Dorn im Auge. “Das zunehmend verfallene Gebäude stand mehr oder weniger am Eingang zur Stadt und war alles andere als eine ansprechende Visitenkarte”, kritisiert Brehm. “Umso erfreulicher ist es, dass es dort nun wieder geordnete Verhältnisse gibt.”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.