SPD Knoblauchsland

Nach Beanstandung von Brandschutzmängeln: SPD setzt sich für Stadtteilhaus FiSch ein

| Keine Kommentare

Vor einigen Wochen wurden im Stadtteilhaus FiSch in Schniegling Brandschutzmängel festgestellt. Umgehend wurde dem Haus die Anweisung erteilt, dass sich dort zukünftig nur noch maximal 25 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen. Vor Ort informierten sich die beiden SPD-Stadträte Claudia Arabackyj und Thorsten Brehm über die Situation.

“Die beanstandeten Mängel sind nachvollziehbar, die Auswirkungen auf die Nutzung und das Programm des Hauses aber massiv”, betont Thorsten Brehm. “Vor allem die im FiSch beherbergte Mittagsbetreuung steht durch die Auflagen und Personenbegrenzung vor großen Problemen. Diese können zwar für kurze Zeit überbrückt werden, die personellen, logistischen und räumlichen Probleme sind aber auf Dauer nicht vertretbar. Die Betreuungsqualität ist gefährdet.”

“Wir wollen, dass das FiSch zeitnah wieder in vollem Umfang genutzt werden kann” so die jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Claudia Arabackyj. “Wir haben deshalb die Verwaltung gebeten in einem Plan darzulegen, wie und in welchem zeitlichen Rahmen die bestehenden baulichen Mängel beseitigt werden können. Auch soll der Finanzbedarf zeitnah dargestellt werden, um eine kurzfristig Abhilfe zu schaffen.”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.