SPD Knoblauchsland

SPD setzte sich erfolgreich für Schulspielhof in Almoshof ein

| Keine Kommentare

Derzeit sind öffentliche Spielplätze im Knoblauchsland Mangelware. Mit den Stimmen der SPD hat nun der Jugendhilfeausschuss beschlossen, den Pausenhof der Almoshofer Schule zu einem Spielhof umzugestalten. “Das ist ein kleiner aber notweniger Beitrag für einen kinder- und familienfreundlichen Stadtteil”, freute sich SPD-Stadtrat Thorsten Brehm. Für den Umbau des Schulhofes sind im städtischen Haushalt 282.000 Euro reserviert. Brehm hofft, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr oder spätestens im nächsten Jahr beginnen können.

Außerdem kündigte Brehm an, dass die SPD-Stadtratsfraktion in nächster Zeit weitere Initiativen ergreifen wird, um Angebote für Kinder und Jugendliche im Knoblauchsland anzudenken. “Die Stadtverwaltung arbeitet auf Initiative unserer Fraktion bereits an einem entsprechenden Gesamtkonzept”, so der SPD-Stadtrat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.