SPD Knoblauchsland

Kulturladen Schloss Almoshof wird modernisiert und barrierefrei

| Keine Kommentare

Die SPD-Stadträte Thorsten Brehm und Jasmin Bieswanger freuen sich, dass ihre Initiative aus dem Jahr 2015 für eine bessere Ausstattung für den Kulturladen Schloss Almoshof erfolgreich war und erste Früchte trägt. „Es gibt bereits eine bessere Beleuchtung im Hof, die Gebäudeteile sind besser ausgeschildet und ein neuer Beamer, WLAN und neue Stühle im Café sorgen für eine moderne Ausstattung des Schloss Almoshof“, freut sich Bieswanger. W

eiterhin soll 2018 eine neue Toilettenanlage im Nebengebäude errichtet werden. Wichtig war den SPD-Stadträten auch, dass das Thema Barrierefreiheit endlich angegangen wird. Hier teilte die Verwaltung nun mit, dass die Planungen dafür begonnen haben und eine Realisierung wohl im Jahr 2019 erfolgen wird. Thorsten Brehm freut sich, dass sich gerade für die älteren Besucherinnen und Besucher mit dem barrierefreien Zugang zum Kulturladen und den neuen Toiletten eine wesentliche Verbesserung ergibt. Aus Sicht der SPD-Stadträte waren diese Investitionen in die Infrastruktur gerade angesichts des starken Zuwachses an Veranstaltungen und deren Besucherinnen und Besucher, sowie der insgesamt gestiegenen Nutzung durch die im Haus ansässigen Gruppen und Vereine dringend notwendig geworden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.