SPD Knoblauchsland

SPD bemängelt Wetterschutz an Straßenbahnendhaltestelle

| Keine Kommentare

Im Dezember 2016 ist die Straßenbahnverlängerung bis Buch eröffnet worden. Der neue Knotenpunkt “Am Wegfeld” ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Umsteigen in die Busse von und Richtung Norden.

Konzeptionell und optisch ist die Haltestelle gut gelungen. Wer allerdings bei Regen und Wind etwas länger auf seinen Anschluss warten muss, ist der Witterung ausgeliefert. Man wird nass und friert. Zwar sind die Bahnsteige überdacht, aber es fehlt an einem seitlichen Windfang. An der straßenseitigen Haltestelle Richtung Almoshof fehlt es gänzlich an einer Unterstellmöglichkeit. Zahlreiche Fahrgäste beschwerten sich zurecht darüber.

SPD-Stadtrat Thorsten Brehm macht sich deshalb im Rathaus dafür stark, dass der Wetterschutz für die wartenden Fahrgäste am Knotenpunkt “Am Wegfeld” nachgerüstet wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.