SPD Knoblauchsland

Stabwechsel bei der SPD Knoblauchsland: Jasmin Bieswanger übernimmt Vorsitz

| Keine Kommentare

Nach vier Jahren an der Spitze der SPD im Knoblauchsland hat Thorsten Brehm den Stab an Jasmin Bieswanger übergeben. Die 31jährige Krankenschwester und Stadträtin aus Thon steht nun an der Spitze der Genossen im Nürnberger Norden.

„Wir haben in den letzten Jahren viele politische Impulse für das Knoblauchsland geben können“, meint SPD-Stadtrat Brehm. „Wir haben dafür gesorgt, dass die Interessen der Knoblauchsländer auch im Rathaus Gehör finden.“ Als Meilenstein sieht er das von der SPD initiierte Gesamtentwicklungskonzept. „Diese einzigartige Kulturlandschaft vor den Toren der Stadt ist etwas Besonderes. Deshalb machen wir uns für den Erhalt der dörflichen Strukturen mit ihren gewachsenen Traditionen stark. Aber die zunehmende Konkurrenz um Flächen ist eine Herausforderung, weshalb wir unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ein Gesamtentwicklungskonzept erarbeiten wollen“, so Brehm.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Themen, die die SPD-Stadträtin Bieswanger vorantreiben will. „Der Bau der Stadt-Umland-Bahn steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Zudem wollen wir auch das Busnetz im Knoblauchsland verbessern“, verspricht Bieswanger. Auch beim Hochwasserschutz sieht die SPD nach wie vor Handlungsbedarf, um endliche eine Antwort auf die Klagen von Landwirten und Bürgern über Wasser im Keller und sumpfige Felder geben zu können. Durch ihre Arbeit als Krankenschwester möchte sich Jasmin Bieswanger auch den sozialen Themen im Knoblauchsland verstärkt widmen. „Der demographische Wandel macht auch vor dem Knoblauchsland nicht halt und es ist wichtig, sich der Aufgabe zu stellen. Im Dialog mit den sozialen Einrichtungen wollen wir in den nächsten Jahren den Bedarf an Angeboten für die älter werdende Gesellschaft ermitteln.“

In der Vorstandsarbeit wird die neue Vorsitzende von den Stellvertretern Horst Bielmeier und Helge Hofmann unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.