SPD Knoblauchsland

Bushaltestelle Boxdorf endlich saniert

| Keine Kommentare

In der Bürgerversammlung für das Knoblauchsland im Oktober 2012 (!) bemängelte die Boxdorfer SPD den Zustand der Bushaltestelle Boxdorf in Fahrtrichtung Thon. Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Horst Bielmeier beschrieb die Beschaffenheit des Zusteigebereichs als eine Mischung von Schotter, Erde und Wildgräsern. Bei Regenwetter wurde dieser Untergrund zur Gummistiefelzone, ein ordentlicher Winterdienst war unmöglich. Die VAG hielt nach einem Ortstermin die Beschwerde für berechtigt und versprach eine zeitnahe Sanierung. Da die Haltestelle an der Bundesstraße 4 liegt war als Baulastträger das staatliche Straßenbauamt gefordert. Erst durch mehrmaliges, beharrliches Nachbohren ist es nun gelungen, dass die Behörde kurz vor Weihnachten die Fläche befestigt und geteert hat. Die SPD Boxdorf freut sich, dass ihr langer Einsatz doch noch zum Erfolg geführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.