SPD fordert Grundstücke für Familien

Die Kfz-Zulassungsstelle in Großreuth soll in absehbarer Zeit aufgelassen werden. „Wann und wo genau dafür Ersatz geschaffen wird, steht noch nicht fest. Wir haben die Verwaltung aber nun um einen Zwischenbericht gebeten, um die Entscheidungsfindung transparent zu machen“, erläutert der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Thorsten Brehm.

Geht es nach dem Willen der SPD, soll die Fläche der Zulassungsstelle dann für Wohnhäuser genutzt werden. „Die ruhige Lage und der benachbarte Marienbergpark prädestinieren für eine zukünftige Wohnbebauung“, meint Brehm und verweist auf die anhaltend hohe Nachfrage nach Grundstücken in der Stadt. „Gerade Familien tun sich schwer, eine geeignete Fläche zu finden, die sie selbst bebauen können. Ihren Häusertraum möchten wir ihnen dort gerne erfüllen und die entsprechenden baulichen Rahmenbedingungen schaffen“, so Brehm. In einem Antrag hat die SPD-Stadtratsfraktion deshalb die Stadtplanung aufgefordert, die entsprechenden Maßnahmen und Weichenstellungen einzuleiten.