SPD Knoblauchsland

SPD fordern Ausbau der Moosäckerstraße

| Keine Kommentare

Seit Schuljahresbeginn zeigt sich erneut, dass die Verkehrssituation rund um die Friedrich-Staedtler-Schule in Neunhof immer wieder zu Problemen führt. Deshalb hat sich die SPD Neunhof in einem Schreiben an Oberbürgermeister Ulrich Maly gewandt und den Ausbau einer Umgehungsstraße – wie im Flächennutzungsplan bereits vorgesehen – gefordert.

„Durch die parkenden Autos in der Neunhofer Hauptstraße entstehen immer wieder Konflikte. Ein aneinander Vorbeifahren ist auf einer Länge von ca. 200 Metern nicht möglich, da die parkenden Autos keine Lücken frei lassen. Es kommt häufig zu Staus, aber auch das Überqueren der Straße durch Schüler und Erwachsene zwischen den Autos sorgt immer wieder für gefährliche Bremsmanöver“, merkt die stellvertretende Vorsitzende der SPD im Knoblauchsland Jasmin Bieswanger an.

Helga Lehneis-Meier, Vorsitzende der SPD Neunhof, beobachtet bereits seit Jahren die Situation und erneuert ihre Forderung, die Verlegung der Straße und die Abhängung der alten Straße. Dies erscheint in den Augen der beiden auch sinnvoll, da die VAG bereits eine Busverbindung von Neunhof über Boxdorf nach Großgründlach plant und deshalb die Verkehrssituation übersichtlicher gestaltet werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.