SPD Knoblauchsland

Sanierung des Stadtteilhauses FiSch in Schniegling gefordert

| Keine Kommentare

Der SPD-Ortsverein Schniegling fordert, die notwendige Sanierung des Stadtteilhauses nun endlich durchzuführen. Die entsprechende Finanzierung ist durch den Stadtrat kurzfristig sicherzustellen.

Seit 2009 ist bekannt, dass aus Brandschutzgründen das FiSch zu sanieren ist (mit dann gleichzeitig geplantem Erweiterungs-Anbau und Behinderten-WC). Sonst dürfen sich dort nur noch gleichzeitig 24 Personen aufhalten, was für die Aufrechterhaltung der täglichen Arbeit absolut unzureichend ist. Das Stadtteilhaus erfüllt seit nahezu dreißig Jahren für Schniegling vielfältige soziale Aufgaben von hohem Stellenwert einschließlich Kinderbetreuung und Jugendarbeit, deren Weiterführung ohne Sanierung stark gefährdet ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.