SPD Knoblauchsland

SPD Knoblauchsland wählt neue Vorstandschaft

| Keine Kommentare

Die SPD im Knoblauchsland verjüngt sich weiter: Neben dem wiedergewählten Vorsitzenden Thorsten Brehm rückt nun mit der 30jährigen Jasmin Bieswanger eine junge SPD-Politikerin in den Vorstand auf. Die Jahreshauptversammlung wählte die Krankenschwester aus Thon neben Helge Hofmann zu einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

An Themen mangelt es den Genossen im Nürnberger Norden derzeit nicht. „Eine Vielzahl von kleineren und mittleren Gewerbeflächen- und Wohnflächen soll im Knoblauchsland entwickelt werden“, weiß der 28jährige Stadtrat Brehm. „Das werden wir zusammen mit den betroffenen Bürgervereinen und Bürgern kritisch aber konstruktiv begleiten.“ Daneben will die SPD vor allem den Ausbau der Straßenbahn vorantreiben und das örtliche Busnetz endlich spürbar verbessern.

Stadtratsbewerberin Bieswanger rückt die gesellschaftlichen Fragen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. „Wir beschäftigten uns derzeit intensiv mit Fragen des Älterwerdens und sehen hier auch an einigen Punkten im Knoblauchsland Handlungsbedarf. An Angeboten für Senioren oder Pflegebedürftigen mangelt es nicht unbedingt, aber vielfach an Informationen“, meint Bieswanger und will zusammen mit ihren Genossen dazu in nächster Zeit auch konkrete Ansätze vorstellen. „Auch beim Thema Schule und Betreuung muss sich endlich etwas tun. Die Hängepartei rund um die Thoner Espan darf nicht noch länger anhalten. Die Eltern möchten endlich Klarheit, wie es dort weitergeht.“

Ergänzt wird der Vorstand des SPD-Arbeitskreis Knoblauchsland durch die Beisitzer Horst Bielmeier und Bernhard Kraus, Kassier Felix Köhler sowie Schriftführerin Eva Hauptmann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.