Die SPD-Stadtratsfraktion lädt ein: Lernen und Leben in Thon gestalten

In den nächsten Jahren stehen im Stadtteil Thon große Veränderungen auf der Tagesordnung.

Die 1965 erbaute Schule Thoner Espan muss saniert oder komplett neu gebaut werden. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob die Schule vollständig am bisherigen Standort verbleiben soll oder eine Dependance in der Forchheimer Straße sinnvoll wäre. Zusammen gehen wir den Weg von der Schule zum möglichen Standort an der Forchheimer Straße.

Nach Verlängerung der Straßenbahnverbindung bis zur Haltestelle “Am Wegfeld” entfällt der bisherige Busbahnhof Thon. Wir informieren über den vorgesehenen städtebaulichen Ideenwettbewerb und sprechen über die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger für den frei werdenden Platz an der Haltestelle Thon.

Anschließend betrachten wir den gegenwärtigen Stand des neu entstehenden Stadtviertels an der Forchheimer Straße. Kann man dort nur wohnen? Gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten und Spielplätze? Wo gibt es Treffpunkte für die Menschen? Wie geht es insgesamt an der Forchheimer Straße weiter und welche Mitgestaltungsmöglichkeiten gibt es für die Bewohner?

Wann? Freitag 22.03.2012 um 16:00 Uhr
Treffpunk: Thoner Espan Schule