SPD Knoblauchsland

Verfügbarkeit von DSL in Nürnberg: SPD-Stadträte fordern schnelles Internet

| Keine Kommentare

Das Internet entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Kommunikationsmedium. Die Zeiten, in denen lediglich Texte und Grafiken online abgerufen wurden, sind dabei mittlerweile passé.

Inzwischen gibt es neue und komplexe Anwendungen, zu deren Nutzung auch entsprechende Bandbreiten für die Übertragung notwendig sind. “Zu langsame DSL-Übertragungsraten sind dabei ein klarer Standortnachteil”, findet SPD-Stadtrat Thorsten Brehm. “Und das Warten vor dem Bildschirm nervt einfach”, weiß der Stadtrat aus dem Knoblauchsland aus eigener Erfahrung.

“Im Vergleich zum ländlichen Raum steht Nürnberg in puncto Verfügbarkeit sicherlich gut da, allerdings gibt es in manchen Stadtteilen immer noch Probleme”, bemängelt der Kornburger Stadtrat Harald Dix.

Die beiden SPD-Stadträte fordern deshalb von der Stadtverwaltung einen Bericht über die derzeitige Verfügbarkeit bzw. verfügbaren Übertragungsraten von DSL. “Wir wollen schnelles Internet in allen Stadtteilen”, so die beiden Stadträte. “Es kann nicht angehen, dass wir hier ein Zweiklassengesellschaft bekommen!”

In dem Bericht soll auch über die Zukunftstechnik V-DSL berichtet werden, mit der noch größere Datenmengen übertragen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.