SPD Knoblauchsland

Einsatz hat sich gelohnt: 1. Klasse in Almoshof bleibt erhalten

| Keine Kommentare

Der Einsatz von Eltern und Kommunalpolitikern hat Wirkung gezeigt: Am ersten Schultag wird es auch in Almoshof eine 1. Klasse geben. In der Klasse werden dann 14 ABC-Schützen sitzen. “Das Prinzip der wohnortnahen Schule war uns immer wichtig”, betont SPD-Stadtrat Thorsten Brehm. “Es freut uns deshalb umso mehr, dass nach einer langen Phase der Ungewissheit nun die Klasse zusammengekommen ist.”

Der Hintergrund der Geschichte: Der Schulsprengel der Schule im Knoblauchsland hatte zwischenzeitlich für das neue Schuljahr eigentlich zu wenige Kinder, um drei 1. Klassen zu bilden. Bisher waren zwei dieser Klassen in Neunhof und eine in Almoshof. Nachdem anfangs in Almoshof aber nur 13 Kinder zur Einschulung angemeldet waren, stand die Klasse auf der Kippe.

“Unser Dank gilt vor allem den Eltern und Lehrkräften für ihren unermüdlichen Einsatz. Es wurde keine Gelegenheit und Kirchweih ausgelassen um auf die Problematik aufmerksam zu machen und für den Erhalt der Klasse zu kämpfen”, meint Thorsten Brehm. “Das Engagement hat sich gelohnt!”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.