SPD-Stadtrat Brehm will Aufwertung der Dorfmitte in Buch

SPD-Stadtrat Thorsten Brehm freut sich über die Ankündigung von Bürgermeister Christian Vogel, dass das Gerätehaus der Feuerwehr in Buch im Zuge eines gesamtstädtischen Konzepts neu gebaut wird und dann auf dem Stand der Technik ist. Vor einigen Jahren gab es bereits ein neues Löschfahrzeug. „Das zeigt, wie wichtig der Stadt Nürnberg die Freiwilligen Feuerwehren sind. Wir sind sehr dankbar für ihr Engagement und ihren Einsatz“, betont der SPD-Politiker.

Brehm will allerdings nicht bei dem Neubau stehenbleiben, sondern die Gelegenheit gleich beim Schopf packen und auch das Umfeld des Neubaus aufwerten. „Wir wünschen uns einen kleinen Platz mit Aufenthaltsqualität, Grün und Sitzbänken, auf dem auch einmal ein kleines Fest stattfinden kann”, so der Knoblauchsländer Stadtrat weiter. „Zudem habe ich die Stadtverwaltung gebeten auch den Bau eines Spielplatzes zu prüfen. Es fehlt schlicht an Spielmöglichkeiten im Dorf.” Bisherige Überlegungen scheiterten jeweils an geeigneten Flächen, nun stehen die Vorzeichen etwas besser.

Bürgermeister Vogel hat Brehm zugesichert, diese Ideen in die weitere Planung einfließen zu lassen.